Nylon-Fetisch

Nylon-Fetisch

Unter einem Nylon-Fetisch versteht man eine sexuelle bzw. erotische Fixierung auf Nylonstrümpfe oder andere Kleidungsstücke aus diesem Material. Bei einem Nylon-Fetisch erfolgt eine sexuell-erotische Stimmulation die unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, bis hin zur Nylon-Sucht. Der Nylonfetisch ist relativ weit verbreitet.

Nylon ist ein hauchdünner, fast durchsichtiger Stoff. So existieren zahlreiche Kleidungsstücke in diesem Material. Meistens sind Nylon-Fetischisten auf Nylon-Strümpfe fixiert, bei einem klassischen Nylon-Fetisch werden meistens Strapse aus den 50er Jahren begehrt, die auf der Rückseite noch die typische Laufnaht aufweisen. Moderne Formen sind aber auch halterlose Strümpfe oder Netzstrümpfe. Neben Nylon-Strümpfen besitzen einige Nylon-Liebhaber auch eine Vorliebe für Nylon-Catsuits, Bodys, langärmlige Nylon-Oberteile mit Stehkragen oder sogar Strumpfhosen.  Nylon-Liebhaber und -fetischisten verfolgen dabei zum Teil unterschiedlichen Interessen. Einige lieben den stilvollen Anblick, einige das Gefühl auf der Haut, andere das Gefühl beim Anfassen und wieder andere einfach den Geruch. Dabei kommt der Nylon-Fetisch sowohl bei Männern und Frauen gleichermaßen vor, wobei erste meistens durch die Optik oder den Geruch stimmuliert werden. In seltenen Fällen ist bei Männern der Nylon-Fetisch sogar so stark ausgeprägt, daß sie selbst Nylon-Artikel tragen. Bei Frauen dominiert oft neben der Optik das Gefühl von Nylons auf der Haut, und v. a. die Wirkung die Nylons mitunter auf Männer haben. Die meisten Menschen leben ihren Nylon-Fetisch in Beziehung zu anderen aus, einige wenige aber auch allein.
Im Bereich des BDSM werden Nylons gerne genutzt, sofern der Sub dafür empfänglich ist, um einen Sklaven zusätzlich zu triggern. Sofern ein Sub einen echten Nylon-Fetisch besitzt wird eine Herrin dieses mit Genuß ausnutzen um ihn noch gefügiger zu machen. Neben klassischen Nylon-Strümpfen tragen einige Dominas gerne Tops aus Nylons, oft mit einem Stehkragen und eine Jack oder Jacket darüber, da diese “Beinahe-Nacktheit” des Oberkörpers eine starke psychische Wirkung hat. Zudem eignet sich so ein Outfit sehr gut für einen dominanten Escort, da der Look subtile Signale an die Umwelt sendet, die eine gewisse D/S-Symbolik unterstreichnen.

 

Verwandte Themen:

Highheel-Fetisch, Leder Fetisch, TV-Erziehung, Englische Erziehung,